Schülerin der 8rb mit fantastischer Leistung beim "Zisch"-Projekt

Zisch1Die Klasse 8rb von Herrn Böckmann nahm in diesem Schuljahr am Zisch-Projekt (Zeitung in der Schule) teil, welches von der NWZ, der LzO und dem IZOP-Institut veranstaltet wird. In unterschiedlichen Kategorien wurden im Rahmen des Projektes verschiedene Aufgaben zum Thema "Zeitung und Journalismus" bearbeitet. Die Beiträge von insgesamt 45 Klassen, schulformübergreifend, aus den Landkreisen Oldenburg und Friesland wurden gesammelt, ausgewertet und prämiert.

Zisch2Einen beachtlichen Erfolg erlangte Michelle Schaibel aus der 8rb. Bei einer sogenannten "Langzeitarbeit" befasste sich Michelle mit dem anspruchsvollen Thema "Griechenlandpolitik". An dieser Stelle soll gesagt sein, dass allein die Wahl des Themas, mit einer unglaublichen Komplexität und Aktualität, wirklich anerkennenswert ist. Mit ihrer Arbeit erreichte Michelle einen imposanten 3. Platz von über 1000 Schülerinnen und Schülern! Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Preisverleihung in Oldenburg, an der Michelle und Herr Böckmann natürlich teilnahmen, wurden die Urkunden übergeben. Mit dabei waren unter anderem Nordwest-Zeitung-Chefredakteur Rolf Seelheim und der Vorstandsvorsitzende der Landessparkasse zu Oldenburg, Gerhard Fiand (auf dem Foto rechts neben Michelle).

Die NWZ informierte in ihrer Druckausgabe sehr ausführlich über das Projekt und stellte auch einen Online-Artikel bereit.

Michelle, die Graf-von-Zeppelin-Schule ist stolz auf dich!

Zisch3