Über Nacht in den Schnee

AbfahrtViele sind noch nie Ski gefahren, einige waren auch noch nie in den Bergen. Am Samstag um 18 Uhr war es so weit: der Startschuss in eine hoffentlich erfolgreiche Konzeptentwicklung im Rahmen Erlebnispädagogik und Sport.

Den 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Freude auf die Fahrt förmlich anzusehen. Es herrschte an der Schule bei der Abfahrt nach Neukirch in Österreich eine tolle Stimmung und freudige Aufregung. Auch unsere Eltern freuten sich, dass wir ein solches Angebot Dank Frau Klein, Frau van Dyken und Frau Tabken auf die Beine gestellt haben.

Rund 14 Stunden dauerte die Fahrt nach Österreich und alle sind gegen 8 Uhr gut gelaunt bei bestem Wetter am Sonntagmorgen am Zielort angekommen.

Alle, die nicht in den Genuss dieser Fahrt kommen, wünschen (vielleicht ein wenig neidvoll) allen viel Spaß! Kommt alle wieder gesund nach Hause.

Fotos von der Abfahrt wurden der Online-Galerie zur Skiwoche hinzugefügt.

Text: Herr Richter