Klassenfahrt der 10ra & 10rb nach Berlin

BerlinDie vergangene Woche verbrachten die Klassen 10ra und 10rb mit den begleitenden Lehrkräften Herr Böckmann, Herr Wulf, Frau Sawinski, Frau Klein sowie der Lehramtsanwärterin Frau Domzalski in Berlin.

Neben den obligatorischen Sehenswürdigkeiten standen weitere Highlight auf dem Programm: Ein Besuch im Bundestag, eine geführte Fahrradtour entlang den Resten der Berliner Mauer, der Besuch einer 90 m hohen Aussichtsplattform am Potsdamer Platz, die Musical-Show "Stars in Concert" sowie eine Stadtrundfahrt mit dem "Berliner Wassertaxi".

Online-Galerie

Das Wetter meinte es richtig gut mit der 46 Mann/Frau starken Gruppe. Bei meist strahlendem Sonnenschein und bis zu 24°C im Schatten fühlte sich die Klassenfahrt im April wie eine Reise in den Sommer an. Die Unterbringung erfolgte im zentral gelegenen Hotel aletto am Kudamm und war somit ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Fahrten mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln in Berlin. Die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Schülerinnen und Schüler darf auch an dieser Stelle noch einmal positiv hervorgehoben werden.

Insgesamt attestierten die Teilnehmer der Klassenfahrt ein sonniges und zugleich historisch lehrreiches Erlebnis!

Text & Fotos: Herr Wulf