Aktion "Saubere Landschaft"

Saubere LandschaftAm Freitag, den 31. März 2017, tauschten Schüler der 6b von der Graf-von-Zeppelin-Oberschule Ahlhorn ihre Arbeitsmaterialien gegen Handschuhe und Müllbeutel, um in Gruppen einen "Dorfputz" durchzuführen. Voller Eifer sammelten die Schüler auf dem Spielplatz an der Kapitän-Strasser-Straße, ein Teilstück Am Lemsen sowie Westerholtkamp sowie Zum Sportplatz (Parkplatz Hans-Beil-Stadion + Tennisanlage) den herumliegenden Müll ein. Nach der Rückkehr begutachteten die Kinder voller Stolz ihren eingesammelten "Müllberg" und berichteten ihren Mitschülern, was sie alles gefunden hatten. Das ging von Papier, Büchsen, Flaschen bis hin zum Fahrrad, Ölkanister sowie ein Babyschnuller. Hinterher wurden die Schüler mit einem Eis belohnt.
Der Förderkreisvorsitzende Mario Kahlen (Hausmeister), Klassenlehrerin Frau van Dyken und Schüler waren sich einig, dass der "Dorfputz" ein voller Erfolg war!

Text und Bild: Mario Kahlen