Informationen zum Schulstart

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

Infodas vergangene doch sehr außergewöhnliche Schuljahr ist mit dem Ende der Ferien vorbei und wir freuen uns, euch alle wiederzusehen!

Wir dürfen wieder in unseren Klassengrößen unterrichten und uns begegnen. Der „eingeschränkte Regelbetrieb“ (Szenario A) bedeutet, dass sich ein Jahrgang untereinander mischen darf. Das Kontaktverbot (Umarmungen, Händeschütteln) bleibt aber weiterhin bestehen. Auch sollten wir immer dort, wo es geht, auf einen Abstand von 1,50m achten.

Denkt bitte alle an eine Mund-Nasen-Bedeckung, da wir in den Fluren und in den Wartebereichen diese immer tragen müssen. Im Unterricht und in den Pausen (draußen) dürfen sie abgenommen werden.

Eure Klassenlehrer werden euch unser Hygienekonzept am Donnerstag genauer erklären. Per E-Mail werdet ihr über eure Klassenräume informiert. Bitte geht am ersten Schultag direkt in eure Räume.

Wir hoffen auf einen gelungenen Schulstart und sind gespannt, was das Schuljahr bringen wird.

Ho